Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 07:19
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum - Unterforen für die wichtigsten Themenbereiche
BeitragVerfasst: 7. Okt 2017, 05:26 
Offline
Mitglied

Registriert: 29. Dez 2015, 10:37
Beiträge: 215
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Die Übersichtlichkeit des Forums könnte m.M.n. gesteigert werden, wenn man zumindest für die allerwichtigsten Themen Unterforen einrichten würde.

So würde nach und nach eine Ergänzung zum Handbuch entstehen, wenn man denn eine ähnliche Struktur wie das Handbuch herstellen würde.

Alternativ ein Tagging-System, das sich am Handbuch orientiert und das die User beim Anlegen von Beiträgen selber mit Begriffen aus einer Auswahlliste befüllen bzw. Mods das nachführen. Ich weiss, ist Arbeit, wir befinden uns allerdings hier in einem offiziellen Supportforum, in dem sowohl User für User als auch offizielle Vertreter von GS helfen.

_________________
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum - Unterforen für die wichtigsten Themenbereiche
BeitragVerfasst: 8. Okt 2017, 11:59 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 2948
Wohnort: Salzburg
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
+ + + + + + + !!!

_________________
Neue Treppen - im Test - grins!!
Eine Anregung am Rande für alle:
http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=23912

Archicad 21 edu, alle Systeme von XP bisWin10
Macbook pro, viele GDLs, Tutorials hier im Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum - Unterforen für die wichtigsten Themenbereiche
BeitragVerfasst: 10. Okt 2017, 08:06 
Offline
Mitglied

Registriert: 6. Sep 2012, 19:49
Beiträge: 327
Land: DE
Betriebsystem: Windows 7
Da möchte ich widersprechen!
Es reicht wie es ist, die Suche könnte vielleicht verbessert werden, aber die Nutzer benutzen meist keine AC-Schlüsselwörter, was ein Indiz dafür sein könnte (vorsichtiger kann ich es nicht formulieren), dass sie die AC-Hilfe vorher nicht benutzt haben. Oder sie umschreiben ein Problem und machen sich nicht die Mühe im AC mal zu schauen was angezeigt wird wenn der Mauszeiger eine Weile über einer Stelle verweilt.
Aber ich weiß auch wie es ist wenn einem ein Problem unter den Nägeln brennt. Da wird man etwas "nachlässig".

Ich fände es sinniger wenn die AC-interne Hilfe verbessert werden würde. Diese ist im Grundsatz aus meiner Sicht gut aber nicht immer auf Stand. Ja das ist viel Arbeit - ich kann es mir vorstellen. Aber es ist schon komisch, dass es unter VIDEOS bei AC19 aufhört. Warum?

Gruß Mario

_________________
Beste Grüße
Mario
Archicad 20, WIN 7, 16 GB RAM, NVIDIA Quadro K4200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum - Unterforen für die wichtigsten Themenbereiche
BeitragVerfasst: 10. Okt 2017, 10:43 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 3. Mär 2003, 02:01
Beiträge: 1624
Man kann sich mal ansehen, wie in Allplan die Hilfe aussieht. Ich kenne kein Hilfesystem, das so gut in einer konkreten Situation konkrete Hilfe liefert. Da sucht man nicht, da findet man. Das am Rande.

Ein Forum wird nie ein Handbuchersatz. Und als Ergänzung hilft nur eine gute Suchfunktion. Die das Forum allerdings tatsächlich nicht hat. Brauche nicht mehr Kategorien. Daran müssen sich wieder alle halten oder einer muss sortieren. Und was, wenn ein Task in Visualisierung startet und in GDL endet. Maximal eine Unterteilung wie im int. Forum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum - Unterforen für die wichtigsten Themenbereiche
BeitragVerfasst: 10. Okt 2017, 11:08 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2003, 02:01
Beiträge: 6551
Wohnort: Aarau
Land: CH
Betriebsystem: MacOS 10.11
Das Forum wurde schon vor nicht allzu langer Zeit ausgebaut. Schaut euch an, wieviele Themen in den einzelnen Unterforen sind, das sagt schon genug aus. Es braucht meiner Meinung nach keine weiteren Unterforen.

Gruss, poeik

_________________
iMac 4 GHZ Intel Core i7 32GB DDR3 SSD MAD Radeon R9 M390 2048 MB - OS 10.12.4 - AC 5 - 20 CHE FULL (Patch aktuell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum - Unterforen für die wichtigsten Themenbereiche
BeitragVerfasst: 11. Okt 2017, 08:42 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2002, 01:01
Beiträge: 2693
Wohnort: München
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
das sehe ich übrigens auch so.

_________________
Holger

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
Henry Ford

ARCHICAD seit 5.0 | 15" MBPro, 2,3 Ghz Intel Core i7, 16 GB RAM | Mac Pro 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5, 16GB RAM | 10.10 & Win 8.1 64-Bit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: