Aktuelle Zeit: 17. Jan 2018, 09:01
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt mit "ungesendeten Änderungen" öffnet nicht
BeitragVerfasst: 29. Dez 2017, 22:44 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 28. Dez 2017, 15:14
Beiträge: 2
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Hallo Menschen,

ich habe ein Problem mit einer Teamworkdatei.

Ich habe einen ganzen Tag in einer Datei gearbeitet und unter anderem eine Modul-Datei verlinkt. Ansonsten waren meine Arbeiten relativ normal (Wände, 2D Bearbeitung, etc.).

Das "Senden und Empfangen" scheint nach den jetzigen Erkenntnissen schon zu Beginn dieses Tages gescheitert zu sein, denn am Tagesende als ich meine Änderungen nochmals "Senden und Empfangen" bzw. „freigeben“ wollte kam eine Fehlermeldung, dass der "Kontakt zum Server leider fehlgeschlagen" / „die Teamwork- Aktion fehlgeschlagen“ seie. Ich habe dann beendet ohne zu senden und meine Änderungen wurden somit in meinen Lokalen Daten gespeichert.

Nun lässt sich die Teamworkdatei von meinem Computer zwar auswählen und sie wird auch im Lokale-Daten-Manager mit einer erhöhten Größe und ungesendeten Änderungen angezeigt, allerdings "reagiert" Archicad nicht mehr nachdem ich besagtes Projekt ausgewählt habe. Es erscheint das Mac OS Lade-Rad am Mauszeiger. Selbst nach langer Wartezeit (6 h) ändert sich nichts an diesem Stillstand und ich habe Archicad dann "sofort beendet".

Ich habe die Lokalen Daten des Projektes - nach vorherigem sichern - gelöscht und konnte das Projekt ohne meine Änderungen ohne Probleme neu herunterladen, öffnen und bearbeiten.
Sobald ich den Ordner mit den bereits bearbeiteten Lokalen Daten allerdings wieder ersetze, besteht das Problem.

Ich weiß, dass ein Tag Arbeit nicht die Welt ist, aber es wäre schön zu wissen ob ich die Änderungen in den Lokalen Daten irgendwie anders geöffnet bekomme oder ob die Daten verloren sind. Auch im zu verstehen wie ich solche Maleure umgehen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Sebastian

_________________
Archicad 21, Edu, D / Macbook Pro 2,4 GHz Intel Core i5 16 GB Intel HD Graphics 3000 512 MB, Mac OS X 10.13.2


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: